Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Lions Club Saar OST

Der Lions Club Saar-Ost ist in Neunkirchen/Saar ansässig und ist ein gemischter Club, das heißt, wir haben sowohl weibliche als auch männliche Clubmitglieder.  Wir treffen uns an jedem 2. und 4. Montag im Monat um 19:30 Uhr im CFK, Nassenwald 1, 66583 Spiesen-Elversberg.  Unser Clubabend besteht in der Regel aus einem Vortrag eines externen Referenten oder eines Clubmitglieds zu einem interessanten oder aktuellen Thema aus Kultur, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft oder Freizeitbereich mit Gelegenheit zur Diskussion, einem gemeinsamen Essen und persönlichen Gesprächen.  An den Clubabenden sind Gäste nur auf Einladung des Clubs zugelassen. Lionsfreunde die an unserem Clubabend teilnehmen wollen sind herzlich willkommen, wir bitten Sie jedoch um Anmeldung.  Daneben finden im Rahmen des Jahresprogrammes – oder spontan – Besuche kultureller Veranstaltungen statt, sowie Wanderungen, der Nikolausball, Skifreizeit ... um nur einige zu nennen.  Die Pflege der Freundschaft und gegenseitiger Verbundenheit ist uns wichtig, ebenso die aktive Teilhabe am sozialen Leben in der Region.

Wen unterstützen wir

- Klasse 2000 - Neunkircher in Not - Ukraine Hilfe - Hilfe für Ahrweiler - SAPV - Momentum - Krankenhausclown - Wünschewagen - Organisation Jugendcamp - Kältebus